THL P eingeschlossen

Wohnung öffnen

Mit den Stichworten "Person in Wohnung eingeschlossen, Wohnung öffnen akut" wurden wir durch die ILS alarmiert. Ebenfalls alarmiert wurde die FF Leiblfing als nächstgelegene Feuerwehr mit einem Türöffnungssatz. Ein aufmerksamer Nachbar hatte Geräusche hinsichtlich Atemnot vernommen und den Notruf abgesetzt. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort konnte uns die Person die Wohnungstür selbständig öffnen. Der Patient teilte uns mit, dass er schlecht Luft bekomme, daher den Notruf nicht selbst anrufen konnte, das Öffnen der Tür war ihm jedoch noch möglich. Als ersteintreffende Hilfsorganisation betreuten wir die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und übergaben den Patienten anschließend an Notärztin und Rettungsdienst. Nach ca. 20 Minuten konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzart 2 Technische Hilfeleistung
Einsatzstart 6. Dezember 2023 07:57