Jugendflamme erfolgreich absolviert

06.04.2024
Aus- & Fortbildung Jugendfeuerwehr
Prüfung der Jugendlichen in Straßkirchen

Am Samstag, 06.04.2024, fand am Vormittag rund um das Gerätehaus der Feuerwehr Straßkirchen die Abnahme der Jugendflamme für den KBI-Bereich 2 statt. Auch ein Großteil unserer Jugendfeuerwehr nahm an der Prüfung teil, auf welche sie die letzten Wochen davor unter Anleitung von Jugendwartin Lena Scherm und einigen Kameraden intensiv hinübten.

Folgende 6 Kameradinnen und Kameraden legten die Stufe 2 ab: Timo Baran, Johannes Fendl, Korbinian Kiefl, Felix Wiesinger, Carola Pöschl, Veronika Wenninger
Stufe 1 legte ab: Lukas Szymczyk

Zu den Aufgaben zählten ein feuerwehrtechnischer Hindernissparcours, einen Hydranten ordnungsgemäß vorzubereiten oder verschiedene Armaturen unseres Fahrzeugs zu erklären.

Wir freuen uns, dass die Jugendfeuerwehr diese Prüfung auf dem Weg zu einem Feuerwehrmann bzw. einer Feuerwehrfrau erfolgreich gemeistert hat.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Euer Engagement! Ebenso ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Straßkirchen, die die diesjährige Jugendflamme ausrichtete.