B BMA

Auslösung Brandmeldeanlage im Industriegebiet

Nachts um 3.45 Uhr wurden wir von der ILS Straubing zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Industriegebiet alarmiert. Vor Ort erkundete unser Einsatzleiter den ausgelösten Melder, tat sich jedoch schwer, da zum einen vom Personal vor Ort die BMA vor unsrem Eintreffen bereits quittiert wurde mit der Annahme, es handelt sich um einen technischen Defekt. Zum anderen erlangten wir durch das Quittieren keinen Schlüssel für das Gebäude und konnten somit einen abgesperrten Raum, in dem der vermeintlich auslösende Melder installiert war, im ersten Schritt nicht erkunden. Nach Eintreffen eines Verantwortlichen mit Schlüssel konnten wir feststellen, dass der Melder in dem betroffenen Raum aus uns nicht bekannten Gründen ausgelöst hatte. Wir übergaben die BMA dem Betreiber, rückten wieder ins Gerätehaus ein und stellten Einsatzbereitschaft her.

Einsatzart 1 Brand
Einsatzstart 25. Juli 2024 03:45