Führung

Die Freiwillige Feuerwehr Salching besteht aus zwei verschiedenen Bereichen, die grundsätzlich für sich selbständig handeln, aber aufgrund der hohen Personengleichheit sehr ineinander verzahnt sind und somit Hand in Hand arbeiten.

Der aktive Teil der Feuerwehr besteht aus den Kameradinnen und Kameraden, die bei einer Alarmierung ins Gerätehaus eilen und zur Hilfeleistung ausrücken. Dies sind derzeit 49 Kameradinnen und Kameraden (Stand: 10/2023). Zu diesem Bereich gehört auch die Jugendfeuerwehr (JF) mit derzeit 9 Jugendlichen. Dieser Teil wird von den Kommandanten geführt.

Der Verein besteht aus allen Aktiven, der Jugendfeuerwehr, den passiven (= fördernden) Mitgliedern, den Ehrenmitgliedern sowie - selbstverständlich - unserer Fahnenmutter. Hier verzeichnen wir derzeit ca. 135 Mitglieder (Stand: 10/2023). Für diesen Bereich ist die Vorstandschaft des Vereins verantwortlich.

Kommandant und Vorsitzender.JPGKommandant Thomas Abendhöfer (links) und Vorsitzender Robert Schießl (rechts)

Organigramm

FFS Organigramm 2024_v1.png