Schutzgebiet

Unser Schutzgebiet ist in erster Linie die Gemeinde Salching.

Das Schutzgebiet der Feuerwehr Salching umfasst vor allem natürlich die Gemeinde Salching.

Gemeindegebiet Salching.jpgSchutzgebiet FF SalchingIm besonderen sind wir für die Orte Salching, Piering und Kienoden zuständig, im Rahmen von größeren Schadensfällen unterstützen wir natürlich auch die Feuerwehr Oberpiebing in den Orten Oberpiebing, Matting, Kirchmatting, Außerhienthal und Maierhof.

Besondere Einsatzgebiete sind neben den genannten Ortschaften das Industriegebiet Salching und die Staatsstraße 2141.

Bei größeren Ereignissen werden wir vor allem aufgrund unserer Atemschutzgeräteträger und unseres Wassertanks (2.500 Liter) in die angrenzenden Gemeinden Aiterhofen, Feldkirchen, Leiblfing, Oberschneiding sowie in die Stadt Straubing gerufen.