Brand mit Person in Gefahr

Am Dienstag früh wurden wir von der ILS zu einer Rauchentwicklung im Gebäude mit Person(en) in Gefahr nach Aiterhofen alarmiert. Am Einsatzort angekommen, war die FF Aiterhofen bereits dabei, die Löscharbeiten vorzubereiten sowie mit dem Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz das Haus zu betreten. Nach ersten Erkenntnissen war offenbar in einem Geräteschuppen aus nicht bekannter Ursache ein Brand ausgebrochen und hat auf den davor liegenden Carport sowie das Wohnhaus bzw. das Dach übergegriffen. Wir stellten den Sicherungstrupp für die sich im Haus befindlichen Kameraden der FF Aiterhofen. Nachdem der Angriffstrupp das Gebäude verlassen hatte, machten sich zwei Trupps unserer Wehr auf den Weg in das Gebäude und konnten noch zwei Katzen, die sich unter einem Bett verkrochen hatten, bergen und wohlbehalten den Besitzern übergeben. Die restlichen Feuerwehren hatten Brand relativ schnell unter Kontrolle bzw. gelöscht, so dass wir nach knapp zwei Stunden den Einsatzort verlassen, ins Gerätehaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen konnten.

Einsatzart 1 Brand
Einsatzstart 15. Oktober 2024 04:06