THL 1

Betonmischer verliert Ladung

Heute früh um kurz nach 5 Uhr wurden wir von der Leitstelle zu einer THL 1 alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein Betonmischer, der auf längerer Strecke, unter anderem auch durch Salching, Beton verloren hatte. Wir begannen die Straße zu reinigen, erkundeten aber zugleich die Länge der Strecke. Nach Feststellung des ganzen Ausmaßes entschied sich die Einsatzleitung, die Feuerwehren Oberpiebing und Niedersunzing gegen 5.40 Uhr zur Unterstützung nachalarmieren zu lassen. Mit vereinten Kräften wurde der Beton von der Straße gekratzt, zusammengekehrt und letztlich die Straße mit Wasser gereinigt. Nach etwas mehr als 2 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken, Einsatzbereitschaft herstellen und zum "normalen" Tagesgeschehen - sprich Arbeit, Schule, Universität, Haushalt, etc. - übergehen.

Einsatzart 2 Technische Hilfeleistung
Einsatzstart 13. Mai 2024 05:13