THL 1

Straße überschwemmt

Am Samstag früh wurden wir von der ILS zu einer überschwemmten Straße alarmiert. Ein Passant hatte beim vorbeifahren bemerkt, dass es auf dem Radweg zwischen Salching und Straubing zu einem Wasseraustritt größeren Ausmaßes gekommen sein muss, da auf einer Länge von ca. 30 Metern Wasser auf der Straße bzw. dem Radweg stand und in den nebenliegenden Hof bzw. das Haus zu laufen drohte. Bei der Ankunft kam von der Leitstelle die Meldung "Einsatzabbruch", da die für diese Leitung zuständige Behörde bereits verständigt und ein Mitarbeiter auf dem Weg sei. Nachdem wir bereits vor Ort waren, machten sich unser Einsatzleiter und der ebenfalls eintreffende KBM noch schnelle ein Bild von der Lage, auch weil die Anwohnerin mitteilte, dass das Wasser in ihre Wohnung im Keller eindringen würde. Jedoch handelte es sich hierbei um zu wenig Wasser, als dass wir mit unseren Pumpen eingriefen konnten. Daher brachen wir den Einsatz ab, rückten ins Gerätehaus ein und stellten Einsatzbereitschaft her.

Einsatzart 2 Technische Hilfeleistung
Einsatzstart 12. Oktober 2024 08:22