THL 2

Verkehrsunfall auf Staatsstraße

Am Montag zur Mittagszeit wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit 2 Pkw und mehreren verletzten Personen gerufen. An der Kreuzung von Staatsstraße 2141 und Stadtfeldstraße ("Netto-Einfahrt") in Salching waren zwei Pkw verunfallt. Durch den e-call wurde die Leitstelle benachrichtigt, welche dann die Alarmkette in Gang setzte. Vor Ort kümmerten wir uns zusammen mit der ebenfalls alarmierten FF Leiblfing um die Betreuung der verletzten Personen, stellten den Brandschutz sicher und banden die auslaufenden Betriebsstoffe. Ebenfalls zusammen mit der FF Leiblfing sperrten wir die Staatsstraße zwischen Dorfeinfahrt Salching (Brückenstraße) und Industriestraße komplett und leiteten den Verkehr durch das Dorf bzw. das Industriegebiet um. Nachdem die Patienten vom Rettungsdienst versorgt waren und in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden, konnten wir mit dem Reinigen der Straße beginnen. Ein Teil der FF Leiblfing konnte zwischenzeitlich aus dem Einsatzgeschehen entlassen werden. Nachdem die Fahrzeuge vom Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert wurden, reinigten wir die Straße fertig. Vom Straßenbauamt wurden noch Hinweisschilder aufgestellt, wir konnten anschließend die Einsatzstelle zusammen mit den noch vor Ort befindlichen Kräften der FF Leiblfing verlassen. Wir rückten ins Gerätehaus ein und stellten Einsatzbereitschaft her.

Einsatzart 3 Verkehrsunfall
Alarmierung ILS Straubing
Einsatzstart 29. Juli 2024 11:25
Einsatzdauer 1 Std. 45 Min.
Fahrzeuge LF 20
MTW