THL P

Unterstützung Rettungsdienst

Knapp 24 Stunden nach der letzten Alarmierung wurden wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag von der ILS zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine erkrankte Person musste vom Obergeschoss auf Bodengleiche verbracht werden. Zusätzlich waren die Drehleiter und ein MLF der FF Straubing LZ Zentrum alarmiert, um die Person ggf. über Balkon oder Fenster bergen zu können. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass die Zufahrt zum Gebäude für die Drehleiter nicht möglich war; daher entschloss man sich, die Person mittels unserer Schleifkorbtrage sowie mehrerer Kameraden aus der Wohnung über das Treppenhaus zum RTW zu bringen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzart 2 Technische Hilfeleistung
Einsatzstart 16. Juni 2024 01:17