Brandschutzerziehung im Unterricht

Feuerwehr Information
Grundschule Salching zu Gast bei der Feuerwehr

Vergangene Woche waren die beiden 3. Klassen der Grundschule Salching zu Besuch bei uns. Im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichts steht in dieser Jahrgangsstufe das Thema Feuer/Feuerwehr/Brandschutz auf dem Stundenplan. Nach den theoretischen Ausführungen der Lehrerin im Unterrricht durften die Kinder nun die Feuerwehr Salching im Gerätehaus besuchen Unser 1. Kommandant Thomas Abendhöfer sowie die Jugendwartin Lena Scherm erwarteten die Kinder im Gerätehaus. Natürlich wurden unsere Fahrzeuge, die Ausrüstung sowie das Feuerwehrhaus ausführlich besichtigt und interessiert Fragen rund um das Thema Feuerwehr gestellt. Höhepunkt war die Vorführung des schweren Atemschutzes. Mit strahlenden Gesichtern kehrten die Kinder mit ihrer Lehrkraft in die Grundschule zurück - der Besuch wird ihnen hoffentlich lange in Erinnerung bleiben und vielleicht den oder die ein oder andere(n) zu gegebener Zeit zu uns in den Nachwuchs bzw. die aktive Ausbildung zurückkehren lassen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den Besuch und das Interesse an unserer ehrenamtlichen Arbeit.