Ferienprogramm Feuerwehrdienst

05.09.2024
Feuerwehr Jugendfeuerwehr
Veranstaltung unserer Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Oberpiebing-Salching organisierte dieses Jahr im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms einen Feuerwehr-Nachmittag für Kinder von 6-11 Jahren. Unter der Leitung unserer Jugendwartin Lena durchliefen die Kinder 4 Stationen und lernten so die Aufgaben eines Feuerwehrmannes bzw. einer - frau kennen. Natürlich gab es bei den sommerlichen Temperaturen auch eine kleine Abkühlung in Form von Eis. Ein Highlight war neben dem eigenen Ausprobieren der Gerätschaften natürlich die Besichtigung der Feuerwehrautos beider Wehren.

Wir freuen uns über die zahlreiche Anmeldung, die Aktion war mit 24 Kindern ausgebucht. Vielen Dank an alle Kinder für ihr Interesse und natürlich an all unsere Helfer.